Funkbetrieb
DL0MHR
Funkbetrieb
Mülheimer Amateur-Radio-Club e.V.
ILLW-2016
Leuchtturmwochenende 2016 Wieder war es mal soweit mit illw 2016. Dieter DJ8DS, Ralf DF2RD und ich DO8EF fuhren am 18.08.16 von Mülheim los. Pit DF6RP fuhr mit seinem PKW etwas später los. Treffpunkt war wieder bei Tim DL1BKT mit seinem leckeren Eintopf. Nachdem unser Hunger gestillt und alles verpackt wurde, gings los zum Leuchtturm Knock. Wetter spielte mit und wir konnten alles aufbauen. Als Antennen hatten wir diesmal eine vertikale Halbwelle, eine Cuschcraft A3F, eine ZS6BKW und eine Endgespeißte Windom. Außerdem hatten wir zwei Transistor Pa von Expert. An Funkgeräten hatten wir Yaesu FT847, TS 480 und eine IC 706. Zu Besuch kam dann noch Lorenco DO6HT. Tim war auf 80m, Pit auf 40m, Dieter auf 30m und ich auf 15m QRV. Auf den oberen Bändern gings wieder sehr schlecht, sodass ich nur wenige QSO gefahren habe. Dafür habe ich aber auf 15m die weitesten Verbindungen gemacht: Brasilien, Falklindinseln bis Japan. Insgesamt in Pfoni und PSK31 kamen wir auf ca. 550 Verbindungen. Dieter hat wieder sehr gut für unser Leibliches Wohl gesorgt. Alles in allem war es wieder ein gelungendes Wochenende. Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Nächstes Jahr sind wir wieder unter dem Rufzeichen von Norddeich Radio DK0DAN/LH QRV. 73 von DO8EF Bernd Figura
Leuchtturm Knock